So Groß...

An manchen Tagen glauben wir, dass wir den Küken beim wachsen zusehen können. Jetzt, acht Wochen nachdem sie geschlüpft sind, sind sie vollständig befiedert und komplett selbstständig. Mit unseren drei "Großen" machen sie jetzt den ganzen Garten unsicher...

Zur Zeit rätseln wir über das Geschlecht der beiden. Anfänglich dachten wir, dass die beiden Enten sind. Jetzt schätzen wir anhand ihrer Stimme, dass sie Erpel sind. Das würde bedeuten, dass wir sie abgeben müssen.

Auch die Hühnchen wachsen...

Auch unsere drei Hühnerküken sind groß geworden. Mit den Hennen machen sie ausgiebige Touren durch den Garten. Dabei bewundere ich wie die Mütter sich um ihre Jungen kümmern und die oft doch recht wuselige Truppe beisammen halten. Im Moment beobachte ich besonderes ihre Kommunikation. Es gibt verschiedene Warnlaute oder Lockrufe. Dann gibt es auch mal Ärger oder es wird einfach gequatscht.