Update - Brüten mit dem Campo24 v48

Temperatur Kalibrieren

Nach einigem Hin und Her klappt es jetzt mit dem Brüten. Ich kann jedem nur raten die Temperatur an mehreren Stellen im Gerät zu kontrollieren bevor man die Eier einlegt.

Ich habe nun also ein Thermometer am geräteigenen Temperaturfühler angebracht und eines an der Aberkannte der Eier. Damit habe ich heraus gefunden dass von den 37,7Grad nur 34,7 unten ankommen. Das sind ca 3 Grad zu wenig. 

Ich habe die "Einstellen"- Taste 3Sekunden gedrückt.

Dann habe ich die "+"-Taste gedrückt bis "CA" in der Temperaturanzeige angezeigt wird.

Dann "SET" gedrückt und mit + (oder -) die gewünschte Größe einstellen. Die gewünschte Größe ist die Hälfte der Differenz der Temperatur. 

 

Beispiel: Über den Eiern habe ich nur 34Grad gemessen. Es sollten aber 37Grad sein. Das sind 3Grad zu wenig. Von dieser Differenz 3 nehme ich die Hälfte und gebe sie als gewünschte Größe an.

 

Nach 30 Minuten noch einmal nach messen und eventuell wiederholen. 

 

Das habe ich dann solange gemacht bis die Temperatur meines Thermometers über den Eiern mit der Temperatur am Fühler des Brüters übereinstimmen.