Zwei Mädels für den kleinen Hahn

Neue Wachteln ziehen ein

Nachdem ich festgestellt habe, dass ich wie jedes Jahr Pech habe und meine beiden übrig gebliebenen Wachteln zwei Hähne sind, musste ich mir was einfallen lassen. Für einen der beiden war schnell ein neues Zuhause gefunden.

Er wohnt jetzt bei einer Familie im Nachbarort und hat drei Hennen.

 

Und auch für das Kleine weiße Wachtelhähnchen war schnell eine Lösung gefunden. Ein freundlicher Züchter aus der Nähe hatte noch zwei Hennen für mich. Gestern sind die beiden eingezogen und verstehen sich recht gut. 

 

Ich hoffe es gibt nun bald die ersten Wachteleier auf dem GartenHof.

Bei der ganzen Tauschaktion habe ich nun auch gelernt das Geschlecht der Wachteln an Hand des Federkleides besser bestimmen zu können. 

 

So weiß ich jetzt das die Hähne eine "einfarbige, braune" Brust haben. Die Hennen hingegen haben eine gesprenkelte. Auch die Färbung unterm Hals ist unterschiedlich.